Hier findest du die häufigsten Fragen
Wenn du eine Antwort nicht findest, stelle sie mir gerne persönlich!
Wie bereite ich mich auf eine Beratung vor?
Du stellst mir eine Anfrage und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei dir.
Je nach dem, um was es geht, reicht mir ein kurzes Vorabgespräch oder ich stelle dir ein Protokoll (z.B. Schlaf- oder Stillprotokoll) zur Verfügung was du dann einige Tage lang ausfüllst.
Zum eigentlichen Termin bringst du all deine Fragen, ggf. das ausgefüllte Protokoll und ggf. dein Kind (z.B. bei Stillproblemen) oder andere Bezugspersonen mit. In vielen Fällen macht es Sinn, dass dein*e Partner*in bei der Beratung dabei ist und auch wenn nicht, sind sie immer gerne gesehen!
Übernimmt meine Krankenkasse die Stillberatung?
Leider ist die Stillberatung noch keine anerkannte Leistung der Krankenkassen.
Du kannst allerdings trotzdem die Rechnung im Nachheinein einreichen (oder vorher fragen), viele Krankenkassen übernehmen immerhin einen Teil. Außerdem erkennen sie so, dass der Bedarf nach profesioneller Stillberatung da ist!
Was passiert nach der Beratung?
Spätestens 2 Tage nach der Beratung sende ich dir in einer Mail noch einmal zusammengefasst alles, was wir besprochen haben.
Du machst dir Gedanken über unsere Lösungsansätze und was davon du wie ausprobieren möchtest.
Innerhalb von 2 Wochen nach der Beratung hast du die Möglichkeit mir per Mail oder Whatsapp kurze Rückfragen zu stellen.
Wenn du noch ein weiteres ausführlicheres Problem hast, kannst du dich gerne immer für eine neue Beratung wieder bei mir melden! :)